Loading..
Processing... Please wait...

Produkt wurde erfolgreich in den Warenkorb übernommen



FAQ's

ALLGEMEINE FRAGEN

 



1. Aus welcher Region stammt die verwendetet Bio-Baumwolle der ZERUM Shirts und wie ist diese zertifiziert?
Die Bio-Baumwolle stammt aus dem Urspurngsländern Griechenland und der Türkei. Folgede Zertifikate weißt das Baumwollgarn auf:

GOTS-Standard
Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt. Auf hohem Niveau definiert er umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette und fordert gleichzeitig die Einhaltung von Sozialkriterien. Der Stoff wird zu 100% in Österreich gestrickt.

 

2. Was ist Organic Cotton oder kbA. Baumwolle (kontrollierter biologischer Anbau)?
Hierbei wird auf gentechnisch verändertes Saatgut verzichtet. Ebenfalls die Bekämpfung von Krankheiten und Schädlingen erfolgt auf natürliche Weise. Der Bauer verzichtet auf den Einsatz von chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmittel und Künstdünger. Somit bleibt das ökologische Gleichgewicht und die Bodenfruchtbarkeit erhalten. 
Die Strick- und Färbungsprozesse sind ebenfalls GOTS-zertifiziert (ab 2014). Die Farben stammen aus der Schweiz - Firma Bezema. 

 

3. Wie erfolgt die Zertifizierung des GOTS Standard?
Vorort-Kontrollen und die Zertifizierung von Vorstufenbetrieben, Herstellern und Händlern durch unabhängige, speziell akkredierte Prüfinstitute bilden die Basis des GOTS Kontroll-Systems. Diese garantiert eine umfassende Sicherheit für GOTS zertifizierte Textilien. 

 

4. Wo werden die ZERUM Textilien produziert?
Alle ZERUM Textilien werden ab 2015 in unserem Partnerbetrieb in Ungarn (Mosonmagyaróvár) produziert. Die Produktion ist 100% Fair. In Graz erfolgt die Musterproduktion. Das besondere an dieser Produktionsstelle ist, dass die Energie über Photovoltikeanlagen und Wasserenergie gewonnen wird. Somit 
ist der Standort in Graz ein energieautarker Betrieb.

 

5. Wer und wie werden die ZERUM Shirts bedruckt?
Die Veredelung der ZERUM Shirts erfolgt in Ungarn. Als Druckfarben werden nur wasserlösliche Farben verwendet die nur mittels Luft und Hitze fixiert werden. Das heißt es kommen keine Lösemittel zum Einsatz. 
Die Farben sind schwermetallfrei. 

 

6. Werden internationale Bestellungen angenommen?
Internationale Bestellungen werden sehr gerne angenommen. Egal wohin, ZERUM ist bemüht den günstigsten Weg zu finden. Schreibe uns einfach ein E-mail an onlineshop@zerum.at!

 

7. Welche Zahlungsarten akzeptiert ZERUM?
Bei ZERUM kannst du per PayPall, Nachname, Vorkasse/Überweisung bezahlen. Der Versand erfolgt nach Eingang des Geldes auf dem ZERUM-Konto!

 

8. Wo finde ich die Bankverbindungen
Die Bankverbindung steht ganz unten in der Auftragsbestätigung, welche bei Kaufabschluss per E-mail versandt wird und in der Kopfzeile der Rechnung.

 

 


Fragen zu den Versandkosten

 

1. Ab welchem Bestellwert entfallen die Versandkosten?
Für EU-Länder (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien und Ungarn) und die Schweiz entfallen die Versandkosten ab einem Bestellwert von € 100. In Österreich wird ab einen Bestellwert von € 60 frei Haus geliefert.

 

2. Wie hoch sind die Versandkosten?
Alle Infos zu Versandkosten können hier abgerufen werden.

 

3. Wie lange ist die Lieferzeit?
Deine Bestellung wird so schnell wie möglich zur Post gebracht. Der Versand, kann bis zu 3-7 Werktage dauern.

 

 



Fragen zum Thema Reklamation

 

1. Was mache ich mit der Ware, die mir nicht passt?
Sollte dir ein ZERUM Produkt zu klein oder zu groß sein, schreibe bitte eine E-mail an onlineshop@zerum.at. ZERUM kümmert sich dann um den Umtausch und wird dir umgehend die passende Größe zusenden. 

 

2. Was, wenn ein Artikel nicht in Ordnung ist, 
Für den Fall, dass die gekaufte Ware nicht den gewünschten Anforderungen entspricht, kann der Artikel jederzeit reklamiert werden. Dazu bitte ein E-mail an onlineshop@zerum.at schicken. 

 

3. Wohin wird die zu reklamierende Ware geschickt?

Zerum Lifestyle GmbH
Puchstraße 17
8020 Graz
Austria

 

4. Wer übernimmt die Kosten für die Rücksendung?
Die Kosten für den Rückversand übernimmst du. Wir übernehmen die Kosten für den neuerlichen Versand.