Loading..
Processing... Please wait...

Produkt wurde erfolgreich in den Warenkorb übernommen



Über Uns

ÜBER UNS – ZERUM



ZERUM ist ein junges Modelabel, das ausschließlich unter fairen und nachhaltigen Bedingungen produziert. Der Name leitet sich von "Serum", dem Heilmittel ab und spiegelt somit den positiven Aspekt unserer Produktion wieder. Nachhaltiger Lifestyle für faire Individualisten ist unser Ziel!

 

Wir grenzen uns von menschen- und umweltunwürdigen Massenproduktionen in Ländern der Dritten Welt ab und haben stattdessen einen Weg eingeschlagen der sich an zeitgemäßen Werten orientiert. Die Kreationen sollen nicht nur modische Hülle für den Träger sein, auch Werte wie Nachhaltigkeit, Solidarität und Fairness sollen in einer globalen Gemeinschaft am eigenen Leib mitgetragen werden.

 

Für das Hauptkommunikationsmittel dieser Werte verwenden wir das T-Shirt, sei es durch den umweltschonenden Siebdruck oder die faire Produktion und Verarbeitung der Materialien. Die Printdesigns entwerfen Illustratoren aus unserem Netzwerk und die Schnitte entstehen ebenfalls in eigener Produktion.

 

Ab 2015 werden alle ZERUM Stoffe zu 100% in Österreich (Götzis/ Vorarlberg) gefertigt. Die Konfektion der Textilien erfolgt in unserem Partnerbetrieb in Ungarn (Mosonmagyaróvár).

 

Da ZERUM ein wachsendes Unternehmen ist und noch nicht die gesamte Produktpalette anbieten kann aber auch anderen Designern mit einer fairen und sozialen Firmenphilosophien fördern möchte, werden im Onlineshop folgende Designer und Marken zusätzlich angeboten:

einSTOFFen
Soulbottles
Mapbagrag
Kerbholz
Natural World ECO
Cheesey
 

 

SOLIDARITÄT, FAIRNESS UND NACHHALTIGKEIT

 

Für ZERUM bedeutet Solidarität, gerade als Unternehmen Verantwortung für unser Allgemeinwohl und unsere Umwelt zu übernehmen. Besonders aber liegt uns am Herzen, dass faire Bedingungen für alle, an der Produktion und der Erzeugung unserer Rohstoffe, Beteiligten gewährleistet werden. Das bedeutet ebenso, dass jeder seinen gerechten Anteil am Erlös erhält.

 

Auf die umweltschonende und nachhaltige Erzeugung – vom Baumwollstrauch zum Produkt, bis hin in die Hände unserer Kunden – legen wir ebenfalls großen Wert. Nicht nur unabhängige NGO´s überwachen den Produktionsprozess regelmäßig, auch wir sind in ständigem Kontakt mit unseren Mitarbeitern!

 

 

 

GEMEINSCHAFT UND KREATIVITÄT

 

Unser Team besteht aus einem Geflecht irrwitziger Kreativer. Ein roter Faden aus Grafikern, Illustratoren, Künstlern, Fotografen, Nähern und anderen liebenswürdigen Chaoten – verwoben zu einem großen Gebilde namens ZERUM.

 

Gemeinsam stehen wir hinter dem Prinzip der Gleichberechtigung! Dies bedeutet für uns oftmals “kurze Nächte” und “lange Tage”, aber nur so ist es uns möglich das Maximum aus unseren Produkten zu schöpfen, uns gegenseitig zu fordern und immer wieder neue phantasievolle Stoffkreaturen auf unsere Kunden los zu lassen.